Die Natur und Du - alle teilnehmenden Kunstwerke

Auf dieser Seite findet ihr alle Kunstwerke, die an dem Malwettbewerb teilnehmen. Durch einen Klick auf das Bild, wird dieses vergrößert.

draußen mit ingo: Die Natur und Du - ein Malwettbewerb

Lenja, 7 Jahre // Bild 1

Was hast Du gemalt?

Ich habe mich zwischen einen großen und kleinen Baum gemalt, Vögel und Wolken, ein Häschen und eine Eule, drei Bäume (ein Kirschbaum, ein Apfelbaum und ein Birnenbaum), ein Himbeerbusch, einen Stein mit Efeu.

Warum hast Du das gemalt?

Weil ich gerade so viel Lust dazu hatte und ich finde dass es eine schöne Idee ist und ich habe es gemalt, weil ich die Natur so gerne mag.

draußen mit ingo: Die Natur und Du - ein Malwettbewerb

Tamina, 8 Jahre // Bild 2

Was hast Du gemalt?

Ich habe mich im Wald gemalt, weil ich die frische Luft im Wald liebe und die Natur, Tiere und Pilze - es gibt immer so viel zu entdecken.

Warum hast Du das gemalt?

Weil ich den Wald liebe.

draußen mit ingo: Die Natur und Du - ein Malwettbewerb

Matti, 8 Jahre // Bild 3

Was hast Du gemalt?

Ich habe gemalt, wie ich durch die Heide fahre.

Warum hast Du das gemalt?

Weil es mir Spass macht, durch die Heide zu fahren.

draußen mit ingo: Die Natur und Du - ein Malwettbewerb

Tanne, 6 Jahre // Bild 4

Was hast Du gemalt?

Zwei Eulen auf dem Baum, der viele Früchte trägt: Zitronen, Äpfel, Birnen und Rosinen. Zwei Menschen. Der Rechte bin ich, der Linke ist Ingo. Ich habe eine Ankerhand und eine Gabelhand und ein Cap auf dem Kopf. Ingo hat einen breiten Hut, damit ihm keine Äste auf den Kopf fallen können. Desweiteren ein paar Herzen, einige Wolken und eine Sonne. Im Baumstamm sind zwei Eulennester mit Eulenküken drin, deren Schnäbel man sehen kann.

Warum hast Du das gemalt?

Weil Eulen meine Lieblingstiere sind. Ich mag den Wald und die Natur und ich mag Ingo und verrückte Figuren und viele Früchte und die Sonne.

draußen mit ingo: Die Natur und Du - ein Malwettbewerb

Lenie, 7 Jahre // Bild 5

Was hast Du gemalt?

Ich habe ein Unterwasserbild gemalt. Ich schaue durch eine Taucherbrille und sehe mich tauchen.

Warum hast Du das gemalt?

Ich liebe die Unterwasserwelt.

draußen mit ingo: Die Natur und Du - ein Malwettbewerb

Marco, 6 Jahre // Bild 6

Was hast Du gemalt?

Ich habe mich im Wald gemalt, wie ich unter den hohen Bäumen Füchse beobachte. Dort wachsen auch Pilze. Es ist ein schöner sonniger Tag.

Warum hast Du das gemalt?

Ich bin gerne draußen im Wald und höhre und beobachte Tiere in meiner Umgebung. Mein größter Wunsch wäre es, einen Fuchs in freier Wildbahn zu sehen.

draußen mit ingo: Die Natur und Du - ein Malwettbewerb

Timo, 8 Jahre // Bild 7

Was hast Du gemalt?

Mein Bild zeigt den Blick von den Bergen in ein grünes Tal mit See. Ich stehe oberhalb des Tals und beobachte den Schneeleoparden und zwei Hirschfamilien.

Warum hast Du das gemalt?

Ich habe mich für dieses Motiv entschieden, weil mich die besondere Tier- und Pflanzenwelt der Berge sehr interessiert.

draußen mit ingo: Die Natur und Du - ein Malwettbewerb

Lisa, 9 Jahre // Bild 8

Was hast Du gemalt?

Ich habe ein Pferd gemalt, auf dem ich durch den Wald geritten bin. Dann traf ich Tilmann. Er hatte seine Kamera mit und fotografierte mich. Ich stieg ab. Außerdem sind auf dem Bild Pilze, Baum, Moos und Blumen und die Sonne.

Warum hast Du das gemalt?

Ich liebe Pferde und bin in Dänemark schon mal durch den Wald geritten. Tilmann fand ich besonders lustig, deshalb ist er mit auf dem Bild.

draußen mit ingo: Die Natur und Du - ein Malwettbewerb

Neala, 8 Jahre // Bild 9

Was hast Du gemalt?

Ich habe Ingo und mich in der Natur mit den Dingen, die wir gesehen haben, gemalt.

Warum hast Du das gemalt?

Weil ich es mit Ingo toll fand.

draußen mit ingo: Die Natur und Du - ein Malwettbewerb

Tom, 8 Jahre // Bild 10

Was hast Du gemalt?

Meine Familie und ich suchen Pilze.

draußen mit ingo: Die Natur und Du - ein Malwettbewerb

Luisa, 8 Jahre // Bild 11

Was hast Du gemalt?

Mich in der Natur, wie es schneit

Warum hast Du das gemalt?

Weil ich Schnee so liebe.

draußen mit ingo: Die Natur und Du - ein Malwettbewerb

Lea, 8 Jahre // Bild 12

Was hast Du gemalt?

Ich habe mich auf einem Boot gemalt.

Warum hast Du das gemalt?

Weil mir nix anderes eingefallen ist ;-)

draußen mit ingo: Die Natur und Du - ein Malwettbewerb

Jonas, 9 Jahre // Bild 13

Was hast Du gemalt?

Ein Wald mit vielen Tieren und mir in der Mitte.

Warum hast Du das gemalt?

Mir ist genau dieses Bild so eingefallen in dem Moment.

draußen mit ingo: Die Natur und Du - ein Malwettbewerb

Amelie, 8 Jahre // Bild 14

Was hast Du gemalt?

Ich habe mich in einem Zauberwald gemalt.

Warum hast Du das gemalt?

Weil ich Magie sehr mag.

draußen mit ingo: Die Natur und Du - ein Malwettbewerb

Leonie, 3.Klasse // Bild 15

Was hast Du gemalt?

Ich freue mich über die vielen bunten Blätter.

Warum hast Du das gemalt?

Weil ich den Herbst liebe.

draußen mit ingo: Die Natur und Du - ein Malwettbewerb

Lucas, 8 Jahre // Bild 16

Was hast Du gemalt?

Weihnachtsbaum, ein Baum mit einem unsichtbaren Baumhaus.

draußen mit ingo: Die Natur und Du - ein Malwettbewerb

Elim, 8 Jahre // Bild 17

Was hast Du gemalt?

Ich bin in einem Wald und es beginnt zu schneien

Warum hast Du das gemalt?

Ich mag Schnee und Bäume.